Eine Region wird zur Marke

Rheinhessenwein e.V.

titelbild

Kunde
Rheinhessenwein e.V.

Leistungen
Dach-Markenstrategie
Markenentwicklung
Markenarchitektur
Branding
Corporate Design
Webdesign
Produktdesign

Mit dem neuen Corporate Design präsentiert sich die Region Rheinhessen mit all ihren Akteuren und Interessensgruppen unter einem Dach. Basierend auf unserem strategischen Vorgehen wurde ein Markenprozess in Gang gesetzt, den die Region vorher so nicht kannte.

Am Ende dieses Prozesses stand das neue Markenzeichen der Region, mit dem sich das Marketing, die Touristik und die Weinvermarktung der Region seither schmücken. Mit dem Markenzeichen und dem selbstbewussten, farbenfrohen Corporate Design findet die Region den notwendigen Zusammenhalt für ein positives Wachstum auf allen Ebenen. Seinen medienträchtigen Auftritt fand das Markenzeichen in der 200-Jahr-Feier der Region im Jahr 2016.

Weitere Projekte

Corporate Design Rheinhessen
Eine Region wird zur MarkeRheinhessenwein e.V.
Gestaltung Imagebroschüre Promotionservice Schmitt
Schlau gedacht – Schlau gemacht! Die etwas andere ImagebroschürePromotionservice Schmitt GmbH
Messekonzept Messestand Schenck RoTec
Innovations for Balancing – Messestand in neuem Corporate DesignSchenck RoTec GmbH