Eine Region wird zur Marke

Rheinhessenwein e.V.

titelbild

Kunde
Rheinhessenwein e.V.

Leistungen
Dach-Markenstrategie
Markenentwicklung
Markenarchitektur
Branding
Corporate Design
Webdesign
Produktdesign

Mit dem neuen Corporate Design präsentiert sich die Region Rheinhessen mit all ihren Akteuren und Interessensgruppen unter einem Dach. Basierend auf unserem strategischen Vorgehen wurde ein Markenprozess in Gang gesetzt, den die Region vorher so nicht kannte.

Am Ende dieses Prozesses stand das neue Markenzeichen der Region, mit dem sich das Marketing, die Touristik und die Weinvermarktung der Region seither schmücken. Mit dem Markenzeichen und dem selbstbewussten, farbenfrohen Corporate Design findet die Region den notwendigen Zusammenhalt für ein positives Wachstum auf allen Ebenen. Seinen medienträchtigen Auftritt fand das Markenzeichen in der 200-Jahr-Feier der Region im Jahr 2016.

Weitere Projekte

Konzeption und Buchgestaltung: „Die Zukunft ist kreisförmig“Hartmut R. Rau
Markenentwicklung Logoentwicklung Skiböckle
Logoentwicklung für den Start Up „Skiböckle“Das Skiböckle
Crossmediale Kampagne unterstützt Innovationsführerschaft MIPSMIPS Deutschland