Namensfindung und Corporate Design »Quitty Schädlingsfrei«

Quitty Schädlingsfrei

titelbild

Kunde
Quitty Schädlingsfrei GmbH

Leistungen
Namensfindung
Markenentwicklung
Logoentwicklung
Kommunikationsstrategie
Corporate Design
Webdesign

Eine Firmengründung gerade in der heutigen Zeit muss gut überlegt sein. Das haben die beiden Inhaber getan und sich mit Ihren Gründerideen an uns gewandt, um ihrer Idee Identität, Gestalt und Wirkung zu verleihen. In zwei umfassenden Workshops haben wir mit den von uns entwickelten Tools zur Markenidentiät die Basis definiert zur Namensfindung, für das Design und die Kernaussage/ -werte der Marke.

Verbunden mit der dazu gehörenden Kommunikationsstrategie. Der Name ist zeitgleich durch uns beim Patentamt angemeldet worden, sodass Quitty nun eine eingetragen Marke ist.

Warum der Name Quitty: der Name ist freundlich, jung und schnell – vielleicht ein wenig frech. Er beinhaltet eine gewisse Dynamik, die wir gerne mit dem Markenauftritt verbinden. Hergeleitet ist er u.a. von Quid pro quo – einem Rechtsgrundsatz, der besagt, dass jede Leistung eine faire und angemessene Gegenleistung entsprechen sollte (umgangssprachlich sagt man dazu auch: »quitt sein«). Das ist eines der Markenprinzipien von Quitty Schädlingsfrei. Verlassen Sie sich auf ein faires Angebot, eine besonders gute Leistung, höchste Qualität und saubere Arbeit zu fairen Preisen.

Weitere Projekte

Corporate Design ManualSchenck RoTec
Generationswechsel im IngenieurbüroNeuser Ingenieure
»Ich mache mit« – Mailing KampagneMittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt