Eine Marke für die Digitalisierung des Auswuchtens

Schenck RoTec

titelbild

Kunde
Schenck RoTec

Leistungen
Markenentwicklung
Logodesign
Kommunikationsstrategie
Print / Webdesign
Animation / Motion Design
Interaktive Touchapp

Wir begleiten unseren Kunden Schenck RoTec ins digitale Zeitalter: Unter dem Claim »Digital Solutions – Real Value« wird Schenck in Zukunft seine digitalen Lösungen rund ums Auswuchten präsentieren.

Dazu braucht es zunächst eine Branding-Strategie: Wie sich der gesamte neue Bereich in die Marke Schenck einbinden lässt, Werte übernimmt und gleichzeitig neue Impulse für das neue Produkt schafft. Damit einher geht gleichzeitig die Positionierung dieses Bereiches am Markt und innerhalb des Unternehmens.

So entstand die Marke »Schenck ONE«. »ONE« steht dabei für die einzigartige Kompetenz, die Erfahrung und Expertise des Weltmarktführers bei Auswuchtlösungen auch auf die Software zu übertragen.

Begleitet wird die Strategie durch ein modulares Textkonzept zur Kommunikation der neuen Marke, das medial übergreifend in allen Kanälen zum Einsatz kommen. 

Auf der Bildebene stellt sich »Schenck ONE« als Portal zur digitalen Welt dar. Mit ihm wird der Zugriff auf neue, digitale Ressourcen geöffnet. Und damit erhalten die Kunden von Schenck mehr Sicherheit und Effizienz für ihre Auswuchtprozesse.

Zur Einführung der neuen Marke erstellten wir neben klassischen Anzeigenformaten auch Medien für die Social Media Kanäle sowie animierte Videos, die Neugier wecken und einen Ausblick auf die neuen Möglichkeiten mit »Schenck ONE« geben.

Auf der Weltleitmesse EMO in Hannover stand »Schenck ONE« ebenfalls im Mittelpunkt. Dazu entwickelten wir eine webbasierte App für einen großformatigen Touch-Bildschirm, der als Infostation und Präsentations-Tool erste Einblicke in die Softwarelösungen ermöglichte.

Weitere Projekte

Traditionell. Klassisch. Ehrlich.Zum Rosengarten
Simply genius – Website RelaunchZimmer & Kreim
Starke Performance: MesseauftrittMIPS Deutschland