Schenck
Digital Summit
2021

Kunde
Schenck RoTec

Leistungen
Projektmanagement
Textkonzept
Bildkonzept
Filmproduktion
Animation/Motion Design

Der „Schenck Digital Summit“ ist das erste vollständig virtuelle Event unseres Kunden Schenck RoTec. Wir waren dabei mit der Projektplanung, Konzeption und der Produktion aller (Video-)Medien betraut.

Im Mittelpunkt des „Digital Summit“ stand die Software und Digitalisierung. So entstand der Claim: »Anyone. Anywhere. Anytime. The next giant leap in balancing«. Dazu entwickelten wir eine Bildwelt, die das Thema Digitalisierung im Bereich Auswuchten visualisiert.

Für das eigentliche Event produzierten wir verschiedene Videos, die teils als Livestream gesendet und teils als „Video-on-Demand“ den Besuchern zur Verfügung gestellt wurden. Im eigenen Filmstudio mit Greenscreen-Technik wurden die verschiedenen Formate wie Interviews und Keynotes aufgenommen und später in die virtuelle Messe-Umgebung eingefügt.

Weitere Projekte

Markenkonzept für Messeauftritt

Ipetronik Landingpages