Corporate
Design

Zimmer & Kreim

Kunde
Zimmer & Kreim

Leistungen
Markenpositionierung
Markenhierarchie
Logoentwicklung
Corporate Design
Produktmarken
Produktdesign
Bildkonzept

Zimmer & Kreim, ein mittelständischer Maschinenbauer aus dem Odenwald, modernisiert und vereinheitlicht sein Erscheinungsbild.

Begonnen mit der Markenpositionierung und -Hierarchie, begleiten wir Zimmer & Kreim schon seit vielen Jahren. Aus dem kleinen Werkstattbetrieb ist inzwischen ein international tätiges Unternehmen mit innovativen Produkten im Bereich Senkerosion, Automation und Software geworden.

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, entwickelten wir einen modernen, starken Auftritt für die Marke „ZK“ – vom Logo bis zur Farbgebung und Gestaltung der Maschinen und Produkte. Bereichsmarken für die drei Unternehmensbereiche „EDM“, „Automation“ und „Software“ wurden geschaffen, um das große Leistungsspektrum von Zimmer & Kreim zu präsentieren und die Bereiche als eigenständige Marken zu positionieren.

Mit einer starken Dachmarke und klar differenzierten Produktmarken, ist Zimmer & Kreim gut aufgestellt für die Zukunft. 

Weitere Projekte

Markenkonzept für Messeauftritt

Ipetronik Landingpages