Corporate Design Entwicklung für die »Kultur einer Digitalstadt«

Kultur einer Digitalstadt e.V.

titelbild

Kunde
Kultur einer Digitalstadt e.V.

Leistungen
Marken-/ Logoentwicklung
Corporate Design
Webdesign
Webentwicklung

Der Verein »Kultur einer Digitalstadt e.V.« versteht sich als Initiator, um »Kultur« im Kontext der Digitalstadt Darmstadt mit Leben zu füllen. Der Verein stellt sich damit als Plattform für künstlerische und kulturelle Potenziale in der Digitalstadt Darmstadt dar. Mit dem Ludwig-Engel-Weg 1 in der Neuen Künstlerkolonie Rosenhöhe wurde ein würdiges Heim (Labor) gefunden, um verschiedene Formen der Kunst und Kultur in Szene zu setzen und zu kommunizieren.

Sowohl der Ort als auch das Vorhaben an sich, haben uns zur Formgebung des neuen Corporate Design inspiriert. So wie die digitale Welt von 0 und 1 gesteuert ist, gab es schon früher Codierungen, die sich mit sehen, hören, senden, empfangen, schreiben oder lesen und durch zwei einfache Symbole darstellen lassen: Das Morsealphabet.

Wir kombinieren die analoge mit der digitalen Welt. Das Wort »Kultur« geschrieben aus Morsezeichen. Form und Bildsprache stehen damit symbolhaft für die codierte Welt des Digitalen und lassen sich gleichzeitig mit dem blockhaften Grundriss der Gebäude der Neuen Künstlerkolonie verbinden.

So entstanden Logo und Geschäftsausstattung ebenso so wie Webseite, Flyer und Plakate.

Weitere Projekte

Traditionell. Klassisch. Ehrlich.Zum Rosengarten
Simply genius – Website RelaunchZimmer & Kreim
Starke Performance: MesseauftrittMIPS Deutschland