Was uns ausmacht: Kreativität und Erfahrung im Bereich Corporate Design und Markenbildung.

Wir denken Corporate Design: Begonnen mit der Recherche im Bereich der Namensfindung, bei der Planung und Beratung der Markenstrategie für Ihr Unternehmen sowie bei der grafischen Ausführung Ihrer Identität. (Corporate Identity).

Unsere Vorgehensweise

Kennenlernen und Zielfindung

Wir neh­men uns Zeit, Sie und Ihr Un­ter­neh­men oder Pro­dukt von Grund auf ken­nen zu ler­nen. Ge­mein­sam ana­ly­sie­ren wir Ihre Vision/­Ziel­setzung und fin­den dann eine rea­lis­ti­sche Han­dlungs­basis. Wir lassen Sie teil­ha­ben an den Schritten unserer Ar­beit für Ihr Pro­jekt und sor­gen für die not­wen­dige Trans­pa­renz.

Konzeption und Strategie

In der Kon­zep­tions­phase stecken wir den Weg ab, der uns ge­mein­sam zu Ihren – zu­vor defi­nier­ten oder ge­mein­sam er­ar­bei­te­ten Zie­len – führt. In einem Mar­ken­pro­zess sind di­ver­se Schritte not­wen­dig, die in der Stra­te­gie­phase zu er­ar­bei­ten sind. In Ge­sprä­chen und/­oder Work­shops fil­tern wir aus Ideen ein kon­kre­tes Han­dlungs­kon­zept (Mar­ken­strategie, Naming, Brand).

Umsetzung und Implementierung

Nach­dem der „rote Fa­den“ aus­ge­legt ist, folgt die Um­set­zung. Wir er­ar­bei­ten an­hand der Kon­zep­tion die Maß­nahmen und Kom­mu­ni­ka­tions­medien, die Sie am effek­tivsten zum Ziel füh­ren. Seien es Design-­Ent­wick­lungen, Print­medien oder digi­tale Um­setzungen.

Blick in unser Büro:

Auswahl unserer Kunden: